Mittwoch, 19. Januar 2011

Uebergewicht, Untergewicht, Krankheiten, Welternährungsproblem

Das sind vier Themen, die uns alle mehr oder weniger beschäftigen. 

Wie komme ich dazu, darüber zu schreiben? Es ist doch eigentlich unverständlich, wir hier in der Schweiz haben so viel zu essen und ich bin Gott immer wieder so dankbar für all diese Köstlichkeiten und das kostbare Wasser. Was würden wir ohne Wasser tun und in anderen Ländern ist dauernd von Hunger die Rede. Das gibt mir seit vielen Jahren zu denken. Dann noch der Gedanke, was kann ich als einzelne Person dagegen tun? Und wenn etwas, das ist so wenig, das nützt doch nichts. Das sind falsche Gedanken! Miteinander können wir viel erreichen, deshalb mein Blog hier.

Wie es begann:
Seit einigen Jahren litt ich unter Uebergewicht. Dann kenne ich andere Menschen, die müssen futtern und futtern und sind dennoch zu dünn, wiederum andere sind krank oder beides. Und wie ernähre ich mich richtig?
 
Kurz gesagt, ich fragte im Gebet Gott an, welche Ernährung ist gut? Und ich bat ihn um eine schlanke Figur.
Im Buch Daniel lesen wir von zwei Gebeten, die Daniel gesprochen hat. Beide male hatte Gott sofort auf Daniel's Gebet reagiert. Das erste Mal musste er drei Minuten auf die Antwort warten, bis der Engel Gabriel bei ihm war, das zweite Mal ging es ein paar Wochen. Aber Gott reagierte sofort. Im neuen Testament lesen wir:
Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Was ihr den Vater bitten werdet in meinem Namen, wird er euch geben. Joh 16,23

Ein paar Tage oder Wochen später hatte ich zu meinem Uebergewicht auch noch Darmprobleme. Ich suchte im Internet nach einer Fastenkur. Acht Tage fastete ich mit der Ahornsirup- Zitronenkur. Mein Waage wurde plötzlich mein Freund, sie zeigte mir alle zwei Tage weniger Gewicht an. Welch eine Freude. 

Aus meinem Bücherregal holte ich ein altes Buch hervor: Lebendige Nahrung. Rohkost. Nicht jammern, Rohkost besteht nicht nur aus Salat und Früchten. Ich studierte das Buch und fing an, Rohkostnahrung zu kaufen und zu essen, 


Hier ein Beispiel für das Essen für einen Tag:
Frühstück:
1 zerdrückte Avokado, 1 zerdrückte Banane, 1 El geschroteter Leinsamen, 1 Karotte oder eine Handvoll angekeimter Weizen, 1 El Hirsemehl. Alles gemischt.


Mittag:
1. Gang: Kopfsalat mit viel Petersilie evtl. mit etwas Sonnenblumenkernen, Sauce: Mandelmus, Wasser, Oel, Hefepulver, Reformwürze, einige Tropfen Zitrone
2. Gang: 2 El Kichererbsen oder gelbe Erbsen werden am Abend eingelegt, dann mit der Trommel-Bircherraffel grob zerkleinert. Dazu 70 g Peperoni und 1 kleiner Apfel gehackt; alles angemacht mit 1 El Mandelmuss, 1 El Oel, 2 Kl. Hefepulver und entsprechend Reformwürze. 


Dessert:
Ananas

Abend: 1 Schale Erdbeeren oder Himbeeren, gesüßt mit Sucanar, dem man Basin beimischt. Als Nachspeise werden allerlei Nüsse, Kürbiskerne, Rohkostgebäck oder Rohkostkonfekt geknappert. 


Mit Fasten und Rohkost habe ich bis heute etwas über 13 kg abgenommen und fühle mich fit. 


Die Rohkost eignet sich auch für Untergewichtige, da sie viele Produkte mixen können und somit viel mehr essen möglich ist. 


Viele Heilungberichte von verschiedenen Krankheiten könnt ihr hier nachlesen: 
http://www.vitapower.ch/ dann Leitbild anklicken unter unsere Vision Gesundheit - fördern lesen


Es gibt hier auch viele Produkte zum kaufen, wie zum Beispiel das Frühstücksmüsli, das ich aber sehr gerne am Abend esse, mit etwas Mandelmuss dazu.

Das Welternährungsproblem könnte gelöst werden, wenn das Getreide roh verwertet würde, anstatt es zu backen, und ganz besonders, wenn daraus nicht Fleisch fabriziert würde durch die berüchtigten Tiermästereien. Mit 1 kg rohem Getreide kann man 10 mal mehr Menschen ernähren als mit 1 kg gekochtem Fleisch. Dabei braucht es erst noch 7 kg Getreide, um 1 kg Fleisch zu produzieren. Ebenso kann man mit rohem Gemüse und anderer Rohkost 5 mal mehr Menschen ernähren, als wenn dieselbe Nahrung gekocht wird. Und denkt an den Gesundheitsfaktor. Meiner Meinung nach, hat Gott alles perfekt geschaffen.

Ich möchte Sie ermutigen, sich über diese Themen Gedanken zu machen und auf der Vitapower.ch nachzulesen. Ich habe keine Provision aber ich wünsche mir, dass es allen wohlgeht. Man kann auch wie ich, langsam von der "Normalen Nahrung" zu Rohkost wechseln, bei Krankheit empfehle ich aber unbedingt nur Rohkost zu essen.

Vergesst nicht, ob ihr dick, dünn oder krank seit, Gott erhört Ihr Gebet sofort, glaubt es.
Hab. 2,4 Der Gerechte aber wird aus Glauben leben.



 












Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen